Feierliche Preisvergabe an die Gewinner des Fotowettbewerbs

Hüllhorst. Das Hüllhorster Bündnis für Familie hatte zu einem Fotowettbewerb aufgerufen, das es in dieser Form bisher noch nicht gab. Gesucht wurden Fotos, die das Familienleben ausdrücken, historischen Hintergrund besitzen oder das generationenübergreifende Leben in Hüllhorst anschaulich präsentieren.

Insgesamt wurden 26 Fotos eingereicht, von denen 21 in die engere Auswahl kamen. Viele verschiedene Lebenssituationen hatten die Hüllhorster hier auf Bildern präsentiert und eingereicht. Eine Jury hatte im Oktober die Gewinner ermittelt.

Nun wurden im Ristorante bei Natale die Preis verliehen: Urkunden, Geld- und Buchpreise.

Doch bevor die Gewinner ihre Urkunden erhielten, ließ es sich Bürgermeister Wilhelm Henke als Schirmherr dieser Aktion nicht nehmen, ein paar Worte an die Gäste und Preisträger zu richten.

So stellte er die Bedeutung der Familien für die Zukunft besonders heraus und dass es künftig auch für die Kommunen noch wichtiger sei, sich dieser Aufgabe bewusst zu werden. Da sei ein Familien-Bündnis mit seinen vielen Aktionen und Arbeitskreisen ein guter Ansatz. 

Die Platzierungen:

  1. Familie Knicker
  2. Familie Pohlkötter
  3. Familie Uehlemann
  4. Familie Maren Koch
  5. Familie Knicker
  6. Familie Christina Wessel
  7. Familie Franziska Homann

Bürgermeister Wilhelm Henke überreichte den beiden neuen AG-Sprecherinnen des Bündnisses für Familie, Birgit Breder und Heike Mesterheide, Blumen und wünschte ihnen viel Erfolg für ihre Arbeit in den Arbeitsgruppen. Breder ist Sprecherin der AG „Offen gesprochen über Geld”, Mesterheide ist Sprecherin der AG „Frauen mittendrin.”

Demnächst wird eine weitere Arbeitsgruppe ins Leben gerufen: „Familien-Netzwerk“.  Als Sprecherin fungieren wird Franziska Homann.

Im März treffen sich die Familienbündnisse aus Hüllhorst, Pr. Oldendorf und Lübbecke zu einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch. „Wer mitmachen möchte ist beim Bündnis für Familie herzlich willkommen“, sagte Edith Nedelmann, Koordinatorin des Hüllhorster Familienbündnisses.