Spende der 71-Stunden-Endspurtparty

Ein Gemälde gemeinschaftlich erstellt

Bündniskoordinatorin Edith Nedelmann begrüßte bei diesem Koordinierungstreffen auch Kreistagsmitglied Reinhard Wandtke als Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses des Kreises. Anlass seines Besuches sei auch eine Spendenübergabe: Am 6. Mai fand anlässlich der Landtagswahl eine 71-Stunden-Endspurt-Party beim Landtagskandidaten Rahe in Tengern statt. Dort wurde eine Leinwand aufgestellt und jeder der Hüllhorster anwesenden Gäste durfte seiner künstlerischen Phantasie freien Lauf lassen. Auch Bürgermeister Wilhelm Henke und seine Frau Marlies gehörten am Partyabend zu den Malern.

Im Anschluss daran wurde das so entstandene Gemeinschaftsgemälde amerikanisch versteigert. Mit dem letzten Gebot verblieb es im Haus Heinz-Dieter Held, der es auch sofort im Partykeller in Anwesenheit aller aufhängte. Mit Hilfe der Mitbietenden konnte ein Erlös von 111 Euro erzielt werden, der an das Hüllhorster Bündnis für Familie gespendet und von Wandtke sowie Rahe übergeben wurde.

Abschließend gab Edith Nedelmann bekannt, dass nun auch eine eigene Homepage des Hüllhorster Familienbündnisses im Aufbau sei und in einigen Wochen veröffentlicht werde.

Das nächste Koordinierungstreffen findet am Donnerstag, 1. Juli, statt. Dazu sind wie immer alle Interessierten herzlich eingeladen.