Fotowettbewerb 2009

Hüllhorst. Das Zusammenleben der Generationen hat viele Gesichter: Einen Fotowettbewerb dazu unter dem Motto „Lebenswert – Lebendig – Familienfreundlich“ schrieb das Hüllhorster Bündnis für Familien, der Kulturring Hüllhorst, die Gleichstellungsstelle der Gemeinde und die Buchhandlung Hüllhorst aus.

Gesuchte Motive waren Schnappschüsse aus dem Familienalltag. Eingereicht werden konnten Digital- oder Papierfotos mit aktuellen oder historischen Bildaufnahmen.

Die besten Fotos werden in einem Familienkalender für das Jahr 2011 erscheinen. Zudem sollten Postkarten mit Familienbildern gedruckt werden. Den Gewinnern winkten Geld-, Buch- und Sachpreise.

Und was dabei heruasgekommen ist, hat alle beeindruckt.

Eine Jury entschied über die einzelnen Gewinnstufen

und eine offizielle Preisverleihung gab es auch.

Und dann entstand eine Postkaste auf der einige Gewinnerfotos abgebildet sind.

Eine weitere Besonderheit wird es auch 2011 geben. Denn dann werden die Mitglieder des Familienbündnisses einen Jahreskalender herausgeben. Wie der aussieht, damit werden wir die Hüllhorster in diesem Jahr noch überraschen.