Informativer Tag in der Hauptstadt

Hüllhorster Bündnis für Familie besuchte den Bundestag in Berlin

Auch die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hüllhorst haben sich eingebracht. So halfen sie durch das Ausfüllen der Fragebogen-Aktion zur Familienfreundlichkeit der Gemeinde tatkräftig mit.
Als „Dankeschön“ hat das Hüllhorster Bündnis für Familie“ eine Fahrt nach Berlin mit einer Bundestagsbesichtigung für Bündnisakteure und alle Interessierte organisiert. Die Reise fand auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Lothar Ibrügger (SPD) und Steffen Kampeter (CDU) statt.

Bereits während der Zugfahrt kamen etliche Bürger mit Vertretern des Bündnisses ins Gespräch, bevor das offizielle Programm mit einer Plenarsitzung beim deutschen Bundestag weiterging. Bundestagsabgeordneter Steffen Kampeter begrüßte die Hüllhorster auch im Namen von Lothar Ibrügger in einer der zahlreichen kleinen Sitzungsräume, um sich mit den Gästen aus dem Mühlenkreis auszutauschen.

2009_auf dem Reichstagsgebäude

Anschließend konnte ein Blick auf Berlin auf der Reichstagskuppel und ein Essen im Besucherrestaurant des Paul-Löbe-Hauses den informativen Tag abrunden. Die Bürgerinnen und Bürger nutzen ebenso die Möglichkeit, rund um das Brandenburger Tor zu flanieren, oder sich die restliche Zeit des späten Nachmittags gemütlich in einem der vielen Straßencafés zu vertreiben.

Nach einem ausgefüllten Tag mit interessanten Gesprächen, die sich auch um das Thema „Familienfreundlichkeit vor Ort“ drehten, wurde die Exkursion am Abend am heimatlichen Bahnhof in Minden beendet.
Weitere Informationen zu den Tätigkeiten des Hüllhorster Bündnisses für Familie, sind bei Edith Nedelmann unter Tel. (0 57 44) 93 15 17/15 zu erhalten.

Ausflug nach Berlin_2009_Presseausschnitt

Zeitungsartikel 2009 Neue Westfälische / Donnerstag 21. Mai 2009