Pilotprojekt Ferienbetreuung startet jetzt

 

Hüllhorst. Es ist eine Premiere. Und die scheint bereits im Vorfeld erfolgsversprechend zu sein, wenn man die Anmeldezahlen als Indiz dafür heranzieht : In den kommenden Osterferien startet das neue Betreuungsangebot des Gemeindesportverbandes Hüllhorst (GSV), der die Trägerschaft übernommen hat.

Die Anmeldephase ist vorbei und „die Anzahl der Kinder, die in den Osterferien das Angebots „erster Kindertreff in den Osterferien“ in Anspruch nehmen,  steht fest. Das teilte jetzt Susanne Halstenberg, Geschäftsleiterin des GSV, mit.


Vom 2. bis 5. April -jeweils von 7:30 Uhr bis 14 Uhr– werden mit durchschnittlich 11 Kinder pro Tag an der Grundschule Büttendorf von fachkundigem Personal betreut. „Dass das alles so gut geklappt hat, freut uns sehr“, versichern die Initiatoren Daniela Wittemeier und Ernst-Wilhelm Rahe vom Hüllhorster Familienbündnis, die zusammen mit vielen Mitgliedern der Hüllhorster Grundschul-Fördervereine auf den erweiterten Betreuungsbedarf der Eltern eingegangen sind und dieses Projekt entwickelt haben. Es ist damit eine Erweiterung zum bestehenden Angebot des Offenen Ganztages und damit  der Einstieg in ein zusätzliches Betreuungssystem, das vor allem für berufstätige Eltern, deren Urlaubstage die Ferienzeit nicht abdecken, ins Leben gerufen werden konnte. Sollte es jetzt noch Eltern geben, die einen Betreuungsbedarf für ihre Kinder haben, können sie sich beim GSV melden.

 

Jetzt planen und davon profitieren

Weitere geplante Betreuungstage:

  • Sommerferien vom 12. August bis 3. September 2013,
  • Herbstferien vom 21. Oktober bis 25. Oktober
  • Anmeldungen bei den Fördervereinen der Grundschulen, beim GSV oder in der Gemeindeverwaltung