Gesucht wird:

… ein Name für das 1. ortsteilübergreifende Aktions- und Generationenfest.

Ein Projekt des Hüllhorster Familienbündnisses / Zweites Planungstreffen am Donnerstag

"Hier gehts zum Fest", hat der Viertlklässler Joshua gemalt.

„Hier gehts zum Fest“, hat der Viertlklässler Joshua gemalt.


Die Vorbereitungen zum ersten ortsteilübergreifenden Generationenfest – initiiert vom Hüllhorster Familienbündnis – laufen auf Hochtouren. Am 20. Juni von 11 bis 16 Uhr gibt es neben einem Rahmenprogramm auch Spiel- und Spaßangebote, Sportliches, Musikalisches und vieles mehr. Beim ersten Informations- und Planungstreffen im voll besetzten Sitzungssaal des Rathauses brachten die Interessierten im Februar viele Ideen ein, die das Fest bereichern sollen.


Daher wird es jetzt am Donnerstag, 26. März, ab 18 Uhr ein zweites gemeinsames Planungstreffen geben. Schon beim ersten Treffen lautete das Fazit der Anwesenden: „Wir sind Hüllhorst“. Am 26. März soll es dann auch schon kreativ zugehen: Die zahlreichen Tipps und Hinweise der Interessierten beim Info-Abend werden weiter in die Planungen aufgenommen und mit den Interessierten und Akteuren näher besprochen. Wer sich jetzt mit einer Aktion anmelden möchte, kann dies gerne tun, meint das Planungsteam und hofft auf gute Resonanz. Damit alle Angebote, die beim Fest präsentiert werden und zum Mitmachen einladen, auch optimale Standorte erhalten, sollte nun die konkrete Planung erfolgen: „Das betrifft den Stellplatz für einen Infostand, den Pavillon mit Angeboten genauso wie das Rahmenprogramm in der Ilex-Halle.“, so das engere Projektteam.

Lageplan. "Wo könnte Ihr Stand aufgebaut werden?"

Lageplan. „Wo könnte Ihr Stand aufgebaut werden?“

Die ersten Chöre und Tanzgruppen haben sich schon gemeldet. Bürgermeister Wilhelm Henke wird als Schirmherr des Hüllhorster Familienbündnisses die Feierlichkeit um 11 Uhr eröffnen. Vielleicht gibt es noch Vereine, Gruppen, Privatpersonen oder Gewerbetreibende, die von diesem Fest noch nicht gehört haben, kann sich das Planungsteam vorstellen.

„Jeder ist herzlich willkommen, sich am Generationenfest aktiv zu beteiligen“, meinen Anja Schweppe-Rahe, Susanne Nordsieck, Franziska Homann und Petra Knost übereinstimmend. Wie das geht, ist unter anderem hier beschrieben.

"Malt ein Logo, das so ein Fest beschreibt!", lautete die Aufgabe für die Viertklässler. Kreativ umgesetzt haben es Joshua, Lena, Julia, Leni, Valeria, Melanie, Simon, Jannis und Emelie.

„Malt ein Logo, das so ein Fest beschreibt!“, lautete die Aufgabe für die Viertklässler. Kreativ umgesetzt haben es Joshua, Lena, Julia, Leni, Valeria, Melanie, Simon, Jannis und Emelie.

Ebenso rufen die Initiatorinnen dazu auf, einen Namen vorzuschlagen, der den Charakter dieses Festes widerspiegelt. „Knackig auf den Punkt gebracht und gut zu merken, soll er sein. Dieser Vorschlag, die Mitbürger im Vorfeld einzubeziehen, kommt auch von den Anwesenden beim ersten Infotreffen. Eine tolle Idee!“, sagt Anja Schweppe-Rahe, Sprecherin der Projektgruppe.

Vieles sei im direkten Austausch besser zu besprechen, darum setzen die Teamer auf den persönlichen Kontakt zum Beispiel per E-Mail generationenfest@huellhorster-familienbuendnis.de oder im Familienbüro der Gemeindeverwaltung bei Susanne Nordsieck, Tel. (0 57 44) 93 15 312.

Auch hier im Internet finden sich weitere Einzelheiten zum Vorhaben sowie ein Anmeldeformular, das leicht auch zu Hause am PC ausgefüllt und verschickt werden kann.

Einladung Generationenfest_zweites Treffen_Rathaus

Anmeldebogen Generationenfest_Formular

Sollten beim Ausfüllen des Anmeldeformulars Schwierigkeiten auftauchen, empfehlen wir folgenden Schritt:

1. Klicken sie auf DOWNLOAD
2. Dann werden Sie gefragt, ob Sie die Datei speichern (auf Ihrem PC) oder öffnen möchten.
3. Klicken Sie auf „Öffnen mit Adobe Acrobat (Standard)“ und schon kann es losgehen.